Ingenieurbuero Schlachter – Werte

Unsere Werte

verlässlich

Eine zuverlässige, korrekte und fristgerechte Durchführung all unserer Vermessungsleistungen hat höchste Priorität.
Durch unsere hohe Qualifikation und unsere Berufserfahrung gewährleisten wir eine effektive Planung und kundennahe Ausführung unserer Aufträge.

innovativ

Modernste Technik, innovative Verfahren und neue Softwarelösungen sind für uns keine Fremdwörter, sondern unsere Werkzeuge der täglichen Arbeit. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, neue technische Entwicklungen stets in unseren Workflow zu integrieren, um unseren Kunden ein individuelles und zeitgemäßes Ergebnis präsentieren zu können.

präzise

Nur eine gute Datengrundlage liefert die Basis für ein erfolgreiches Projekt. Bei all unseren Messeinsätzen gehen wir so vor, dass hinsichtlich der unterschiedlichen Kundenanforderungen Umfang und Genauigkeit der Messungen auf das gewünschte Ergebnis abgestimmt sind. Unsere technische Ausstattung, Büroorganisation und Qualifikation des gesamten Teams ist dabei für höchste Präzision aufgestellt.

vernetzt

Wir wissen, dass wir viel können. Wir wissen aber auch, dass wir nicht alles können. Wenn wir an die Grenzen unserer Kompetenzen kommen, arbeiten wir interdisziplinär mit anderen Fachplanern, Unternehmen und Behörden zusammen. Gemeinsam finden wir garantiert eine zielführende Lösung für jedes noch so komplexe Projekt.

zukunftsorientiert

Unser Beruf hat Zukunft! Es liegt uns deshalb besonders am Herzen, unseren Beitrag zur Nachwuchsgewinnung zu leisten. Daher bilden wir regelmäßig Auszubildende zu Vermessungstechnikern/-innen aus oder stellen Praktikumsplätze für Studierende von Fachhochschulen und Universitäten zur Verfügung. Schüler/-innen sind in ihrer Orientierungsphase der Berufswahl auch jederzeit gerne zu einem „Schnupperpraktikum“ bei uns willkommen, damit sie sehen können, wie abwechslungsreich und spannend das Berufsbild eines Geodäten ist.

Daneben beteiligen wir uns natürlich auch in der Ausbildungsphase der Anwärter und Referendare für den gehobenen oder höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst. Der entsprechende Ausbildungsabschnitt in einem ÖbVI-Büro kann gerne bei uns durchgeführt werden.